Sie befinden sich hier:

2. Ein Kreisverband und viele Möglichkeiten
  3. Ausbildung beim DRK

Ein Kreisverband und viele Möglichkeiten

Das Deutsche Rote Kreuz ist einer der größten Anbieter von Ausbildungsplätzen in Deutschland. Egal ob in der Pflege, im Rettungsdienst, im Bereich der Erziehung oder der Verwaltung: wir bieten Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Ausbildungsberufe beim DRK

So vielfältig wie das DRK ist, so vielfältig sind die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns. Aber egal wo und in welchem Bereich: Wir garantieren Dir eine faire Vergütung, top-professionelle Ausstattung und Kolleginnen und Kollegen mit Herz und Verstand.

Als großer Verband setzen wir uns außerdem täglich dafür ein, dass die politischen Rahmenbedingungen der Ausbildung und die Anerkennung von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern besser werden.

Nachwuchs ist uns wichtig! Besonders in diesen Zeiten ist es uns wichtig, junge und motivierte Talente wie Dich auszubilden und dazu anzuleiten optimal helfen zu können.

DRK-Nachwuchskräfte gesucht

Der DRK Kreisverband Döbeln- Hainichen e.V. umfasst im Landkreis Mittelsachsen eine Vielzahl an sozialen Einrichtungen, wie Pflegeheime, Sozialstationen, Tagespflegen, Rettungswachen, Kindereinrichtungen, Physiotherapiepraxen und eine eigene   Ausbildungsabteilung.  Als Ausbildungsbetrieb bieten wir seit vielen Jahren die Möglichkeit zum zukunftsorientierten Berufseinstieg. Ihr habt die Möglichkeit, innerhalb unseres Kreisverbandes eine betriebliche oder schulische Ausbildung zu absolvieren. Dabei kann es sich um die gesamte Ausbildung, aber auch um den praktischen Teil handeln. Wir bieten erfahrene Praxisanleiter, die sich in den jeweiligen Bereichen, individuell um dich und deine Ausbildung kümmern.  Die Möglichkeiten für Eure Zukunft sind vielseitig.

Betriebliche Ausbildungen

Pflegefachmann/- frau