Neues aus der Bienengruppe

Willkommen in der Bienengruppe!

In unserer Gruppe werden Kinder bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres betreut. In der Gruppe können bis zu 18 Kinder aufgenommen werden und altersgerechten Spielideen nachgehen.

Die Kinder können ein Gruppenzimmer, einen Schlafraum, einen Waschraum und eine Garderobe nutzen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder sehr früh an Selbstbedienungsprozesse herangeführt werden und vieles eigenständig umsetzen können. Dafür haben wir uns viele Gedanken in der räumlichen Zuordnung und Erreichbarkeit gemacht. Stolz ist die Gruppe auf ihr selbst gebautes Haus aus Eierpappen, welches als Rückzugsort bestens geeignet ist. Auch mal eine Bücherrunde kann hier abgehalten werden. Die Bewegungsmatten im Gruppenzimmer regen zum Springen und Hüpfen an, auch bei der Fütterung der gruppeneigenen Fische im Aquarium beteiligen sich die Kinder gern. Im Außengelände befindet sich ein Hochbeet, welches ebenfalls von den Bienenkindern gepflegt wird.

Ein guter Austausch mit den Eltern ist dem Mitarbeiterteam sehr wichtig. Sprechen Sie uns daher an, nur so können wir gemeinsam den Bildungsprozess ihrer Kinder förderlich umsetzen.

Spielideen für zu Hause